Danke, @Schulbu_1900, schade, dass ich dann doch nicht so vergesslich bin.

Ich vermeide es ja sonst, der B..D Clicks zu spendieren, diesmal konnte ich mich dann aber doch nicht zurückhalten. Dürfte zwar durchaus einseitigig geschrieben sein, was da steht, zumal wir ja auch schon so unsere Erfahrungen mit „Pressevertretern“ hatten (siehe Ausschluss von der JHV, was ich damals auch befürwortet hatte). Aber alleine bei der Sache mit der Pressesprecherin muss ich heftig den Kopf schütteln. Nix gegen klare Kante, im Gegenteil, aber die 5.000 Euro-Strafe muss man sich auch erst einmal erarbeiten in seinem Job als Pressesprecherin…
Den Unterschied, dass man in Rostock den Täter ja am Schlawittchen hatte und in Düsseldorf nicht, der ist mir auch bewusst. Aber wenn man dem Düsseldorfer Idioten ernsthaft einen Denkzettel verpassen wollen würde, dann würde man da sicherlich aktiver drüber kommunizieren. Dass das ausbleibt ist für mich halt auch ein klares Statement: schön auf blitziblinki machen (freier Eintritt, was sind wir alle toll) und wenn‘s unbequem wird, dann lieber totschweigen. So ruht man sich auf den polizeilichen Ermittlungen aus, die dann wohl im Sande verlaufen… Und mit 13.300 Euro Strafe hat man dann ja auch schon genug Buße getan.
So Empörungsmodus aus, muss schaffe.