Erstmal vielen Dank an alle Gratulanten für die netten Glückwünsche!
scheiss fc köln hat geschrieben:@Thomas: Seit wann wird diese Auszeichnung vergeben? Ich kenne und nutze keine anderen blogs. Demnach kann ich auch keine Beurteilung vornehmen. Ein FCK-Fan-Forum (blog) ist natürlich gegenüber anderen erstmal grundsätzlich besser. Allerdings musste ich persönlich feststellen, dass meiner Ansicht nach die Qualität von DBB in den letzten Jahren stark abgenommen hat. Irgendwie war das hier mal "anders" (aber besser). Wie seht ihr das als Moderatoren/Redaktion denn selbst?
@scheiss fc köln:
Also diese Rangliste hier wird von der Agentur "web-netz" erst seit 2017 veröffentlicht, wobei in diesem Fall mehr die Reichweite und weniger die Qualität analysiert wird (
siehe Link). Es besteht zwar auch ein direkter Zusammenhang zwischen Reichweite und Qualität, aber eben nicht eins zu eins. Wobei Du das auch nicht alleine hier aufs Diskussionsforum reduzieren darfst, denn das ist ja auch nur ein Teilbereich von DBB.
Zu Deiner eigentlichen Anmerkung: Ich glaube da ist auch ein bisschen Verklärung mit dabei, dieses "Früher war alles besser"-Gefühl, das jeder beim Älterwerden mal hat. Ich weiß noch, dass es hier im Forum auch 2011 oder 2007 schon hieß "früher war das Diskussionsniveau bei DBB besser". Eine gewisse Fluktuation ist aber ganz normal und in den letzten Jahren kommt noch die allgegenwärtige FCK-Krise mit dazu, die bei eingefleischten Fans wie uns hier halt manchmal die Nerven blank liegen lässt. Da kommen viele Dinge zusammen.
Trotzdem gebe ich Dir auch recht und sage ebenfalls, dass das Diskussionsniveau hier im Forum in den letzten Jahren
manchmal zu "inhaltsleer" und auch teilweise - auf deutsch gesagt - zu "asozial" geworden ist. Man könnte es das "Facebook-Syndrom" nennen. Dagegen versuchen wir vom DBB-Team schon manches, müssen aber noch mehr tun, brauchen aber auch zusätzlich die Unterstützung der Community. Frei nach dem Motto vom Kalenderspruch: "Wenn immer der Klügere nachgibt, regieren am Ende die Dummen."