yamyam hat geschrieben:Nicht böse gemeint und ich will auch nicht despektierlich sein, aber ich Frage mich schon seit über 10 Jahren, wann DBB endlich mal im neuen Jahrtausend ankommt?
Nochmal, nicht despektierlich gemeint, ich schätzte Eure Arbeit sehr, aber ich bekomme immer wieder augenbluten, wenn ich die Seite sehe oder versuche auf dem Handy so oft zu zoomen und das Handy zu drehen, damit ich ÜBERHAUPT mal was lesen kann.
Die Webseite sieht aus wie auf den 90ern, das ist über 30 Jahre her und nicht mehr zeitgemäß. Weder technisch, noch optisch. Und irgendwie sollte die
Nr. 1 Fanseite ja schon was hermachen und auch modern sein, denke ich.

Gibt es dafür schon einen Plan oder genaue Deathline?

Gibt es dazu vielleicht schon einen Diskussionsthread?

Wann oder seit wann wird an dem kompletten Relaunch und Rework der Webseite gearbeitet?
Ja, das ist verdammt viel Arbeit, ich kenne das und weiss wie das ist, wenn man Jahrzehnte auf und an altem Back- und Frontend festhält.
Aber es ist 2023 und nicht 1995 und es würde Euch dir Arbeit sicherlich auch extrem erleichtern.
Von mir aus satartet unter gofundme.com eine Spendenaktion, wenn es am Geld scheitert oder daran entsprechendes Personal einzustellen oder zu beschäftigen, die das ganze datentechnisch und optisch ins nächste Jahrtausend hieft, aber hier muss doch mal endlich was passieren. Oder bin ich der Einzige des das (seit über einem Jahrzehnt!) meint und denkt?
Wäre nett, wenn man vielleicht eine Umfrage startet oder einen Diskussionsthread zu dem Thema öffnet und das ganze endlich mal angeht.
DBB ist genial, geile Community und was würde viel öfter und noch viel lieber reinschauen, wenn man sich nicht so oft dafür (optisch) schämen müsste/würde.
Ich kann keine Gründe sehen, das jahrzehnte alte Problem nicht endlich anzugehen und zu lösen. Denn Geld und Manpower lassen sich lösen. Man muss es nur endlich mal angehen.
Ich denke das würde dem Verein auch gerecht werden und viele hier sehr freuen, wenn DBB mal kräftig "entstaubt" wird. An uralten Lösungen festhalten ist auf jeden Fall keine Lösung.
Sorry, nur meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen.
Freue mich auf konstruktive und zukunftsorientierte Diskussion zu dem Thema, damit wir bald in der 1. Liga mit einem entsprechend modernen, hübschen und vor allem responsivem Webdesign!
Vielen Dank und macht (nicht) weiter so!
P.S.:
Ich habe dsas Thema vor vielen vielen vielen Jahren schon mal angesprochen. Keine Ahnung mehr ob es einfach gelöscht, ignoriert oder totgeschweigt wurde. Ist schon so lange her, das ich mich nicht mehr erinnere. Aber ich würde mich freuen, wenn dem Thema und der Problematik endlich ernsthaft begegnet werden würde. Denn am Geld und Fachleuten kann und darf es nicht scheitern. Einfa ch auf
http://www.gofundme.com eine "Get DBB to the next century" Spendenaktion starten und der erste Schritt ist getan und es lassen sich keine Ausreden mehr finden und dem inneren Schweinehund wird in die Klöten getreten. Merci.
Und sorry falls es zu dem Thema schon einen Thread geben sollte, dann bitte dorthin verschieben oder gerne meinen Post als Eröffnungspost damit starten.
Und immer daran denken:
Nur weil der FCK der geilste Club der Welt sowie uralt ist, muss es DBB nicht auch sein!