Spieler-Datenblatt

10 Zoltan Stieber

 

Geburtsdatum: 16.10.1988
Herkunftsland: Ungarn
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 19
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 50
Bundesliga-Tore insgesamt: 6
Länderspiele: 21

 

Der ungarische Nationalspieler Zoltán Stieber wechselte nach mehreren vergeblichen Transfer-Anläufen in den Jahren zuvor im Sommer 2016 zum 1. FC Kaiserslautern. Zwei Jahre zuvor war er mit einer hervorragenden Zweitliga-Bilanz (104 Spiele, 57 Torbeteiligungen) für 1,2 Mio. Euro von der SpVgg Fürth zum Hamburger SV gewechselt, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Doch auch für den FCK lohnte sich der vermeintliche "Schnäppchenpreis" von dann nur noch 250.000 Euro nicht: Stieber präsentierte sich in der Pfalz oft lustlos, entließ seinen Berater aufgrund der Wechselempfehlung in die Pfalz und geriet nach dem Trainerwechsel von Tayfun Korkut zu Norbert Meier völlig aufs Abstellgleis. Nach nur einem Jahr und kaum vorhandenen Lichtblicken verließ Zoltán Stieber den FCK als ausgemusterter Spieler vorzeitig in Richtung D.C. United (USA). (Zoltan Stieber (Nr. 10) - 1. FC Kaiserslautern, Saison 2017/18)

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)