Spieler-Datenblatt

Torsten Lieberknecht

 

Geburtsdatum: 01.08.1973
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1992 bis 1994
Bundesliga-Spiele für den FCK: 13
Bundesliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 13
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Torsten Lieberknecht galt als große Nachwuchshoffnung, als er 1992 als Kapitän die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern zur Deutschen Meisterschaft führte und fortan zum Lizenzspielerkader gehörte. In zwei Saisons konnte er sich jedoch nicht gegen die starke Konkurrenz beim Europacup-Teilnehmer durchsetzen und wechselte schließlich zu Waldhof Mannheim. Weitere Stationen seiner Spielerkarriere waren Mainz 05 und der 1. FC Saarbrücken. Heute arbeitet der bekennende Pfälzer Torsten Lieberknecht erfolgreich als Trainer bei Eintracht Braunschweig, wo er 2007 auch seine Karriere als Aktiver beendet hatte.