Spieler-Datenblatt

10 Thomas Franck

 

Geburtsdatum: 24.02.1971
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1996 bis 1998
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 15
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 123
Bundesliga-Tore insgesamt: 4

 

Thomas Franck kam 1996 als 123-facher Bundesligaspieler von Borussia Dortmund zum 1. FC Kaiserslautern und erhielt prompt die Rückennummer 10. Der noch von Trainer Eckhard Krautzun verpflichtete Ex-Waldhöfer stand beim neuen Coach Otto Rehhagel jedoch meist auf dem Abstellgleis und kam - auch verletzungsbedingt - nur zu 15 Zweitliga-Einsätzen für den FCK. Nach insgesamt zehn Knie-Operationen und abschließenden Profi-Stationen erneut bei Waldhof Mannheim sowie bei Darmstadt 98 ließ der Mittelfeldspieler Anfang der 2000er Jahre seine aktive Karriere im Amateurbereich ausklingen. Heute begleitet Thomas Franck privat seine ebenfalls fußballbegeisterten Söhne und ist beruflich in der Buchhaltung eines Kreditkartenunternehmens in Mühltal tätig.