Spieler-Datenblatt

23 Sven Müller

 

Geburtsdatum: 04.04.1980
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2006 bis 2009
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 62
Zweitliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 100
Bundesliga-Tore insgesamt: 6

 

Sven Müller kam nach dem Lautrer Bundesligaabstieg 2006 zum 1. FC Kaiserslautern und Trainer Wolfgang Wolf, mit dem er bereits in Nürnberg und Wolfsburg zusammengearbeitet hatte. In insgesamt 62 Zweitligaspielen für die Roten Teufel hatte er Höhen und Tiefen, nach der Saison 2007/08 und mehreren Trainerwechseln wurde ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt. Es verging ein halbes Jahr, ehe Sven Müller im Januar 2009 schließlich zu Erzgebirge Aue wechselte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)