Spieler-Datenblatt

29 Stipe Vucur

 

Geburtsdatum: 22.05.1992
Herkunftsland: Österreich/Kroatien
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2015 bis 2018
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 84
Zweitliga-Tore für den FCK: 7

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Stipe Vucur machte zwischen 2012 und 2014 mit starken Leistungen in Österreich (FC Lustenau, Wacker Innsbruck) auf sich aufmerksam und schaffte so den Sprung in die deutsche 2. Bundesliga. Über eine Zwischenstation bei Erzgebirge Aue kam der österreichisch-kroatische Innenverteidiger im Sommer 2015 ablösefrei zu den Roten Teufeln, wo er sich gleich einen Stammplatz erarbeiten konnte. Zusätzlich glänzte er vorne mit einigen Kopfballtoren nach Eckbällen, fiel aber vor allem in seinen Anfangsjahren auch hinten mehrfach mit spielentscheidenden Patzern auf. Nach dem Abstieg in die 3. Liga endete Stipe Vucurs Vertrag, er verließ den FCK in Richtung Hajduk Split (Kroatien).

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)