Spieler-Datenblatt

9 Simon Zoller

 

Geburtsdatum: 26.06.1991
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2014, 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 41
Zweitliga-Tore für den FCK: 16

Bundesliga-Spiele insgesamt: 9
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Simon Zoller kam im Sommer 2013 nach hartem Ablösepoker für ca. 300.000 Euro vom damaligen Drittligisten VfL Osnabrück zum 1. FC Kaiserslautern. Er wurde sofort zum Shootingstar und nach 13 Toren - die meisten davon in der Hinrunde - zum "FCK-Spieler der Saison" gewählt. Nach dem verpassten Aufstieg war Zoller jedoch nicht zu halten und wechselte für drei Millionen Euro (10% davon gingen an den VfL Osnabrück) in die Bundesliga zum 1. FC Köln, von wo er nach nur einem halben Jahr und wenigen Spielminuten auf Leihbasis wieder zum FCK zurückkehrte. In 13 Spielen gelangen ihm erneut drei Tore für die Roten Teufel, zum Aufstieg reichte es jedoch wieder nicht und Zoller kehrte im darauffolgenden Sommer 2015 wieder nach Köln zurück.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)