Spieler-Datenblatt

25 Simon Stehle

 

Geburtsdatum: 17.09.2001
Staatsangehörigkeit: Deutschland/Spanien
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2021 bis 2022
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 6
Drittliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Simon Stehle wurde im spanischen Valladolid geboren und wuchs auf der Kanareninsel Gran Canaria auf. Der Sohn eines Deutschen und einer Kolumbianerin durchlief den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in Spanien und spielte unter anderem für die Jugendmannschaften von Atlético Madrid und UD Levante, ehe er im Sommer 2017 in die U17 von Hannover 96 wechselte. Im August 2021 wechselte die variable Offensivkraft auf Leihbasis zum FCK, wo eine turbulente Spielzeit auf den Youngster im Team zukommen sollte: Den Start verbockte Stehle komplett, wurde im Drittliga-Heimspiel gegen Zwickau (1:1) ein- und wieder ausgewechselt, kassierte bei einer späteren Verbannung zur Oberliga-Mannschaft eine Rote Karte wegen Tätlichkeit und musste nach Ablauf der Sperre zu allem Überfluss erstmal verletzt zuschauen. Erst ganz am Schluss und nach dem Trainerwechsel von Marco Antwerpen zu Dirk Schuster ließ der pfeilschnelle Stehle doch noch einmal sein Talent aufblitzen: In der Nachspielzeit des Relegationsrückspiels bei Dynamo Dresden legte er das 2:0 von Philipp Hercher auf, der damit nach dem 0:0 im Hinspiel den endgültigen Aufstieg in die 2. Bundesliga sicherstellte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)