Spieler-Datenblatt

5 Sascha Mockenhaupt

 

Geburtsdatum: 10.09.1991
Herkunftsland: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2015 bis 2016
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 19
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt kam 2013 von der SG Betzdort zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Bei der U23 war Mockenhaupt Leistungsträger und erhielt ein Vertragsangebot als Profi, welches er jedoch zugunsten seines Ex-Trainers Stefan Ruthenbeck und des VfR Aalen ablehnte - den Platz im FCK-Profikader erhielt später Michael Schindele. 2015 kehrte Mockenhaupt nach dem Zweitliga-Abstieg der Aalener nochmals zu den Roten Teufeln zurück und absolvierte 18 Spiele (ein Tor), ehe im darauffolgenden Sommer mangels weiterer Perspektive und schweren Herzens der Wechsel zu FK Bodö/Glimt (Norwegen) folgte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)