Spieler-Datenblatt

13 Ricardo Villar

 

Geburtsdatum: 11.08.1979
Staatsangehörigkeit: Brasilien
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2006 bis 2007
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 10
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der Weltenbummler Ricardo Villar kam zur Zweitligasaison 2006/07 von den Chunnam Dragons (Südkorea) zum 1. FC Kaiserslautern. Nach langem Hickhack mit dem Ex-Verein um seine Spielberechtigung verletzte sich Villar zunächst und konnte sich dann keinen Stammplatz erobern. Nach nur einer Saison beim FCK wechselte er zum Zweitliga-Absteiger SpVgg Unterhaching. Heute arbeitet Ricardo Villar im Fußball-Event-Bereich und organisiert unter anderem den seit 2015 ausgetragenen Florida Cup, an dem im Wintertrainingslager regelmäßig auch deutsche Klubs teilnehmen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)