Spieler-Datenblatt

21 Petr Kouba

 

Geburtsdatum: 28.11.1969
Staatsangehörigkeit: Tschechien
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: 1997 bis 1998
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 46

 

Der 46fache tschechische Nationaltorhüter Petr Kouba kam nach dem Wiederaufstieg 1997 als neue Nummer 1 auf den Betzenberg, absolvierte aufgrund großen Verletzungspechs jedoch nie ein Pflichtspiel für den FCK. Der ambitionierte Kouba, der im EM-Finale 1996 der große Pechvogel bei Oliver Bierhoffs erstem "Golden Goal" der Fußballgeschichte war, verließ die Pfalz noch während der Saison 1997/98 in in Richtung Viktoria Zizkov (Tschechien) und kehrte dann zu seinem vorigen Verein Deportivo La Coruna (Spanien) zurück. Nach seiner Zeit im Ausland spielte er ab 2002 nochmals in seiner tschechischen Heimat für FK Jablonec und Sparta Prag, wo er im März 2005 auch seine Karriere aufgrund weiterer Verletzungsprobleme beendete.