Spieler-Datenblatt

40 Perica Ognjenovic

 

Geburtsdatum: 24.02.1977
Staatsangehörigkeit: Serbien-Montenegro
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2002
Bundesliga-Spiele für den FCK: 2
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 2
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 8

 

Der ehemalige jugoslawische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Perica Ognjenovic kam im Januar 2002 von Real Madrids Ersatzbank zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte sage und schreibe drei Pflichtspiele für den FCK, in denen er jeweils kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Nachdem klar war, das er sich nicht durchsetzen kann, wurde der nur ausgeliehene Ognjenovic wieder abgegeben. Seither spielte er für verschiedene europäische Clubs, unter anderem für kurze Zeit auch bei Roter Stern Belgrad (Serbien), wo seine Profikarriere einst begann.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)