Spieler-Datenblatt

10 Patrice Bernier

 

Geburtsdatum: 23.09.1979
Herkunftsland: Kanada
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2007 bis 2008
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 15
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 49

 

Der Kanadier Patrice Bernier kam im Sommer 2007 von Tromsö IL (Norwegen) zum 1. FC Kaiserslautern. Gleich in seinem zweiten Spiel, bei 1860 München, kassierte er eine Rote Karte und konnte insgesamt nicht überzeugen. Sein eigentlich bis 2010 laufender Vertrag wurde nach der Saison aufgelöst und Bernier ging zum FC Nordsjaelland nach Dänemark. Es folgte eine kurze Station bei Lyngby BK (ebenfalls Dänemark) und seit 2012 zum Karriereausklang eine Station in der Major League Soccer als Kapitän von Montreal Impact (Kanada).

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)