Spieler-Datenblatt

35 Osayamen Osawe

 

Geburtsdatum: 03.09.1993
Herkunftsland: England
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2018
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 57
Zweitliga-Tore für den FCK: 11

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der pfeilschnelle, aber technisch limitierte Engländer Osayamen Osawe kam von Drittligist Hallescher FC zum 1. FC Kaiserslautern und durchlebte eine Zeit wie nur wenige andere Spieler auf dem Betze. Unvergessen bleibt sein unerlaubter Trip nach Paris in einer Länderspielpause im Oktober 2016: Nach einer gefaketen Krankmeldung wurde Osawe zunächst für ein Spiel suspendiert, ehe er sich eine Woche später fulminant mit drei Toren gegen Bochum zurückmeldete - die Westkurve feierte: "Paris, Paris, wir fahren nach Paris!" Mit der Zeit stellte sich aber immer mehr Unmut über Osawes Schwächen ein, der sich erst nach mehreren Trainerwechseln unter Michael Frontzeck wieder einen Stammplatz erarbeitete. Nach dem FCK-Abstieg in die 3. Liga wurde sein Vertrag ungültig und Osayamen Osawe wechselte ablösefrei zum FC Ingolstadt.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)