Spieler-Datenblatt

4 Özgür Özdemir

 

Geburtsdatum: 10.01.1995
Herkunftsland: Türkei/Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2019
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 3
Drittliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Innenverteidiger Özgur Özdemir kam für rund 80.000 Euro von Sonnenhof Großaspach zum 1. FC Kaiserslautern, wo er sich in der Drittliga-Saison 2018/19 jedoch nicht durchsetzen konnte: Weder unter Michael Frontzeck noch unter seinem früheren Aspacher Trainer Sascha Hildmann eroberte sich der Deutsch-Türke einen Stammplatz, im Saisonverlauf absolvierte Özdemir sogar mehr Spiele in der Oberliga als bei den Profis. Nach nur einem Jahr in der Pfalz wechselte er mit dem Prädikat "Fehleinkauf" zu Adanaspor in die türkische zweite Liga.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)