Spieler-Datenblatt

27 Mohamed Morabet

 

Geburtsdatum: 31.01.1998
Staatsangehörigkeit: Deutschland/Marokko
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: seit 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2022
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 12
Drittliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der aus Frankfurt stammende Offensivspieler Mohamed Morabet kam als 19-Jähriger zum 1. FC Kaiserslautern, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft spielte dann Stück für Stück bei den Drittliga-Profis eingebaut wurde. Bei Trainer Boris Schommers kam er in der "Corona-Saison" zu ersten Drittliga-Einsätzen, in denen er auch gleich zwei Tore erzielte. Unter Schommers' Nachfolger Jeff Saibene konnte er daran jedoch nicht anknüpfen, wurde nach mehreren ärgerlich vergebenen Großchancen zunächst zur zweiten FCK-Mannschaft zurückgestuft und schließlich im Januar 2021 an Viertligist VfR Aalen ausgeliehen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)