Spieler-Datenblatt

23 Mensur Mujdza

 

Geburtsdatum: 28.03.1984
Staatsangehörigkeit: Bosnien-Herzegowina
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 100
Bundesliga-Tore insgesamt: 1
Länderspiele: 37

 

Mensur Mujdža wechselte im August 2016 als Hoffnungsträger zum strauchelnden 1. FC Kaiserslautern: Der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina und langjährige Rechtsverteidiger des SC Freiburg sollte beim fehlgestarteten FCK die Lücke nach dem Weggang von Jean Zimmer schließen. Stattdessen jedoch entwickelte sich das Engagement von Mujdža in der Pfalz zum sportlichen Albtraum. Gleich in seiner ersten Trainingswoche verletzte sich der 32-jährige Routinier schwer am Knie und absolvierte danach kein einziges Spiel für die Roten Teufel. Freiburg hatte ihn zuvor aus alter Verbundenheit ablösefrei ziehen lassen, beim FCK hatte Mujdža nach einer Saison voller Enttäuschungen und hinfälliger Option auf Verlängerung jedoch keine Zukunft mehr. Wenige Monate nach Ablauf seines Einjahresvertrags erklärte Mensur Mujdža seine Karriere wegen gesundheitlicher Probleme für beendet.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)