Spieler-Datenblatt

37 Markus Karl

 

Geburtsdatum: 14.02.1986
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2016
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 98
Zweitliga-Tore für den FCK: 7

Bundesliga-Spiele insgesamt: 5
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Mittelfeldspieler Markus Karl kam im Januar 2013 vom 1. FC Union Berlin zum 1. FC Kaiserslautern. Der umsichtige, aber oft auch zu langsame "Sechser" erarbeitete sich schnell einen Stammplatz, verletzte sich dann aber und musste den verpassten Wiederaufstieg von der Tribüne aus mitverfolgen. In den Folgejahren mauserte sich Karl zum Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes - konnte die Roten Teufel aber ebenfalls nicht zur Rückkehr in die Bundesliga führen. Folglich wurde sein auslaufender Vertrag im Sommer 2016 nicht verlängert, obwohl er gerne beim FCK geblieben wäre, und Markus Karl wechselte ablösefrei zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)