Spieler-Datenblatt

24 Marius Müller

 

Geburtsdatum: 12.07.1993
Herkunftsland: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: seit 2017
Vertrag bis: 30. Juni 2018
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 72
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Heppenheimer Marius Müller unterschrieb im April 2012 - als Gymnasiast und A-Jugend-Torwart - seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern. Zu diesem Zeitpunkt spielte er bereits seit zehn Jahren in der Jugend der Roten Teufel und hütete fortan zunächst meist das Tor der U23-Mannschaft. Über die Ersatzbank der Profis erarbeitete er sich bis ins Jahr 2015 hinein erste Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga und wurde nach dem Weggang von Tobias Sippel schließlich zum neuen Stammtorwart der Roten Teufel. Ein Jahr später, als Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu scheitern drohten, wechselte Marius Müller für eine kolportierte Ablösesumme von 1,7 Mio. Euro zu Bundesliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig - und kehrte wiederum ein Jahr später auf Leihbasis zurück, nachdem er sich beim Mateschitz-Klub nicht durchsetzen konnte (nur 5 Regionalliga-Einsätze).

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)