Spieler-Datenblatt

8 Marcus Piossek

 

Geburtsdatum: 21.07.1989
Herkunftsland: Deutschland/Polen
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2015 bis 2016
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 9
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der offensive Mittelfeldspieler Marcus Piossek wechselte am 31. August 2015 für ca. 300.000 Euro von Preußen Münster zum 1. FC Kaiserslautern. Vorausgegangen war ein wochenlanges Hickhack, in dessen Verlauf Piossek auch öffentlichkeitswirksam via Bild-Zeitung seinen Wechsel forcierte: "Mein größter Traum ist zerstört!" Beim FCK konnte er sich in einer schwierigen Debütsaison mit vielen personellen Wechseln jedoch noch nicht durchsetzen und wechselte exakt ein Jahr später - wieder am letzten Tag der Transferperiode - zurück in seine ostwestfälische Heimat zum SC Paderborn.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)