Spieler-Datenblatt

28 Marco Toppmöller

 

Geburtsdatum: 16.01.1978
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2001
Bundesliga-Spiele für den FCK: 2
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 2
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Marco Toppmöller, der Spieler mit dem großen Namen, kam im Januar 2001 zu den FCK-Amateuren und absolvierte unter Trainer Andreas Brehme prompt zwei Bundesligaspiele: Er wurde zum Rückrundenbeginn gegen den VfL Wolfsburg und beim VfB Stuttgart eingewechselt. Danach wurde der Sohn von Heinz Toppmöller und Neffe von Klaus Toppmöller nur noch bei den Amateuren eingesetzt, ehe er auch dort seinen Stammplatz verlor und 2004 zu CS Grevenmacher (Luxemburg) wechselte. Nach einigen Stationen im regionalen Amateurfußball heuerte der Mann von der Mosel im Sommer 2010 als Trainer der U10- und U11-Mannschaften bei Bayern München an. Heute trainiert Marco Toppmöller den Lautrer Stadtteilverein SV Morlautern II.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)