Spieler-Datenblatt

Marcel Witeczek

 

Geburtsdatum: 18.10.1968
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1991 bis 1993
Bundesliga-Spiele für den FCK: 68
Bundesliga-Tore für den FCK: 15

Bundesliga-Spiele insgesamt: 410
Bundesliga-Tore insgesamt: 50

 

Marcel Witeczek kam 1991 vom Absteiger Bayer Uerdingen zum frischgebackenen Meister nach Kaiserslautern. Er sollte den zu den Bayern abgewanderten Bruno Labbadia ersetzen, was jedoch nur teilweise gelang. Unter Trainer Rainer Zobel konnte Witeczek in der Saison 1992/93 das einzige Mal in seiner Karriere zehn Bundesligatore in einer Saison erzielen und wurde von FCK-Manager Reiner Geye prompt für gutes Geld ebenfalls an Bayern München verkauft. Nach vier Jahren in München spielte der Offensiv-Experte noch sechs Jahre für Borussia Mönchengladbach, ehe er 2005 seine aktive Karriere beim Regionalliga-Aufsteiger Wattenscheid 09 beendete. Seither arbeitet der einst als polnischer Flüchtlingsjunge nach Deutschland gekommene Marcel Witeczek als Sportreferent der AOK Rheinland-Hamburg, in deren Auftrag er Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport vermitteln soll.