Spieler-Datenblatt

19 Marcel Gaus

 

Geburtsdatum: 02.08.1989
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 88
Zweitliga-Tore für den FCK: 12

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Marcel Gaus kam im Sommer 2013 ablösefrei vom FSV Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 94 Pflichtspiele (15 Tore) für die Roten Teufel. Zuvor hatte er bereits beim FSV und Fortuna Düsseldorf, den Verein seiner Geburtsstadt, Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt. Beim FCK eroberte sich Gaus nach anfänglichem Verletzungspech einen Stammplatz und entwickelte sich vom Mitläufer zum Führungsspieler, dessen technische Defizite manch einer kritisierte, der aber vor allem für seinen Kampfgeist geschätzt wurde. Als Spezialist für die linke Seite spielte der Rheinländer meist im Mittelfeld, zeitweise aber auch in der Verteidigung. Nach vier Jahren beim FCK (94 Pflichtspiele, 15 Tore) und dem mehrfach erhofften, aber letztendlich verpassten Aufstieg in die Bundesliga entschied sich Marcel Gaus gegen eine ihm angebotene Vertragsverlängerung und wechselte ablösefrei zum Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)