Spieler-Datenblatt

19 Marcel Correia

 

Geburtsdatum: 16.05.1989
Staatsangehörigkeit: Portugal
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: seit 2017
Vertrag bis: 30. Juni 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 11
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 19
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der Portugiese Marcel Correia, geboren und aufgewachsen in Kaiserslautern, erhielt nach einigen Jahren in den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2009 einen Profivertrag. Im Aufstiegs- wie im Bundesligateam von Trainer Marco Kurz kam er jedoch nicht zum Einsatz, während er in der zweiten Mannschaft Leistungsträger und zeitweise sogar Kapitän war. Im Sommer 2011 wechselte Correia zu Eintracht Braunschweig, wo er zum Stammspieler reifte und 95 Zweitliga- und 19 Erstliga-Einsätze bestritt. Zudem übernahm er das Kapitänsamt. Im Juni 2017 wurde nach Verletzungsproblemen sein Vertrag nicht verlängert, weshalb er zum FCK zurückkehrte und einen Kontrakt bis 2020 unterzeichnte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)