Spieler-Datenblatt

14 Manuel Hornig

 

Geburtsdatum: 18.12.1982
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2008 bis 2010
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 20
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der bekennende FCK-Fan Manuel Hornig aus Kandel kam im Sommer 2008 von Kickers Offenbach eigentlich zur Regionalligamannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Mit der Zeit erarbeitete er sich aber einen Platz im Profikader, wo er immerhin 20 Zweitligaspiele (zwei Tore) absolvierte, ehe er nach dem Bundesligaaufstieg zur TuS Koblenz und anschließend zu Arminia Bielefeld wechselte. Nach unter anderem 63 Zweitliga- und zehn DFB-Pokal-Spielen beendete der Südpfälzer seine Karriere mit 34 Jahren und untermauerte seinen Status als der etwas andere Fußballprofi: Schon während seiner Sportlerzeit hatte Manuel Hornig ein Lehramtsstudium an der Uni Mainz abgeschlossen und absolviert im Schuljahr 2017/18 sein Referendariat am Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld, Fächer Erdkunde und Sport.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)