Spieler-Datenblatt

7 Mads Albaek

 

Geburtsdatum: 14.01.1990
Herkunftsland: Dänemark
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2017 bis 2019
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 7
Zweitliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 22
Drittliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 1

 

Der dänische Mittelfeldstratege Mads Albaek wechselte im Sommer 2017 mit großen Hoffnungen von IFK Göteborg (Schweden) zum 1. FC Kaiserslautern. Doch anstatt der zentrale Kopf bei den Roten Teufeln zu werden, hatte er immer wieder mit langen Verletzungspausen zu kämpfen, so dass er auch nach dem Abstieg in die 3. Liga nie richtig ins Rollen kam. Seine Vertragsverlängerung in der schwärzesten Stunde der Vereinsgeschichte hatten ihm Funktionäre und Fans im Sommer 2018 noch hoch angerechnet. Nach zwei sportlich enttäuschenden Jahren für Spieler und Verein musste Albaek, dessen Frau beim TuS Dansenberg Handball spielte, den FCK jedoch wieder verlassen und kehrte in seine dänische Heimat zum Erstligisten SönderjyskE zurück.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)