Spieler-Datenblatt

28 Lukas Gottwalt

 

Geburtsdatum: 16.09.1997
Staatsangehörigkeit: Deutschland/Türkei
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2021
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 22
Drittliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Innenverteidiger Lukas Gottwalt wechselte 2017 vom hessischen Verbandsligisten SG Bruchköbel zunächst in die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Mit guten Leistungen empfahl sich der 1,92 Meter große Sohn eines Deutschen und einer Türkin für die erste Mannschaft und unterschrieb im September 2018 seinen ersten Profivertrag für die 3. Liga und höher. Nach anfänglich vielversprechenden Leistungen verlor er aber seinen Stammplatz und wurde am Schluss sogar eine ganze Saison von einer schweren Sprunggelenksverletzung außer Gefecht gesetzt. Deshalb musste das einst hoffnungsvolle Abwehrtalent den FCK nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2021 verlassen: Mittlerweile spielt Lukas Gottwalt wieder in seiner hessischen Heimat bei Regionalligist FSV Frankfurt.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)