Spieler-Datenblatt

9 Lukas Görtler

 

Geburtsdatum: 15.06.1994
Herkunftsland: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2015 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 41
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 1
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Lukas Görtler kam im Sommer 2015 für 50.000 Euro von der Regionalliga-Mannschaft Bayern Münchens (27 Spiele, 11 Tore) zum 1. FC Kaiserslautern. In insgesamt 43 Pflichtspielen auf der rechten Außenbahn begeisterte die fränkische Frohnatur die FCK-Fans durch seinen unbändigen Kampfgeist - und enttäuschte sie durch seine überaus schwache Torquote. Einen Stammplatz eroberte Lukas Görtler nur für einige Monate unter FCK-Trainer Tayfun Korkut, ehe er im Sommer 2017 vorzeitig zum FC Utrecht (Niederlande) transferiert wurde. (Lukas Görtler (Nr. 9) - 1. FC Kaiserslautern, Saison 2017/18)

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)