Spieler-Datenblatt

Lothar Huber

 

Geburtsdatum: 05.05.1952
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1970 bis 1974
Bundesliga-Spiele für den FCK: 63
Bundesliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 317
Bundesliga-Tore insgesamt: 30

 

Der 317-fache Bundesligaspieler Lothar Huber spielte von 1970 bis 1974 für den 1. FC Kaiserslautern, wo er in 76 Pflichtspielen sieben Tore erzielte und unter anderem beim legendären 7:4 gegen Bayern München auf dem Platz stand. "Ich hätte sogar gratis gespielt, wenn es hätte sein müssen", sagte der gebürtige Lautrer später mal mit Blick auf seine Zeit beim FCK. Später wechselte der defensiv im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbare Rechtsfuß zu Borussia Dortmund, wo er maßgeblich am Wiederaufstieg in die Bundesliga beteiligt war. Dem Ruhrpott blieb Lothar Huber ebenso wie dem Fußball auch nach seiner aktiven Karriere treu, unter anderem arbeitete er als Platzwart beim BVB und als Trainer im Amateurbereich.