Spieler-Datenblatt

1 Lennart Grill

 

Geburtsdatum: 25.01.1999
Herkunftsland: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: 2017 bis 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 51
Drittliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Lennart Grill kam im Sommer 2016 aus der Mainzer Nachwuchsabteilung zum 1. FC Kaiserslautern, wo er durch die Gerry-Ehrmann-Schule ging und schließlich von Trainer Sascha Hildmann zur Nummer 1 der Profis gemacht wurde. Mit überwiegend sehr guten Leistungen schaffte es der gebürtige Idar-Obersteiner nicht nur in die U21-Nationalmannschaft, sondern auch ins Blickfeld höherklassiger Vereine: Nach 51 FCK-Spielen in der 3. Liga sowie denkwürdigen Pokal-Einsätzen wie dem erfolgreichen Elfmeterdrama gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg wechselte Lennart Grill für rund zwei Millionen Euro zu Europacup-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)