Spieler-Datenblatt

5 Kevin Kraus

 

Geburtsdatum: 12.08.1992
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: seit 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2024
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 41
Zweitliga-Tore für den FCK: 6
Drittliga-Spiele für den FCK: 124
Drittliga-Tore für den FCK: 6

Bundesliga-Spiele insgesamt: 1
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Kevin Kraus kam nach dem Drittliga-Abstieg 2018 zum 1. FC Kaiserslautern, wo er als "Abwehrchef" meist einen soliden Job erledigt und auch nach Rückschlägen seinen Stammplatz schnell zurückerobert. Zuvor hatte der aus Wiesbaden stammende Innenverteidiger unter anderem 112 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Heidenheim absolviert, für Eintracht Frankfurt kam er außerdem einmal in der Bundesliga zum Einsatz.