Spieler-Datenblatt

22 Julian Pollersbeck

 

Geburtsdatum: 16.08.1994
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: 2014 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 31
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Julian Pollersbeck kam im Sommer 2013 von Wacker Burghausen zunächst zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Ein Jahr später wurde er Stammtorhüter des FCK II und zugleich dritter Keeper der Profis, ab September 2016 dann Stammtorwart in der 2. Bundesliga. Als Fels in der Brandung hielt der bodenständige Bayer in 14 von 31 Spielen "die Null" und hatte somit einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Roten Teufel in der Zittersaison 2016/17. In jener Spielzeit eroberte er sich auch den Stammplatz in der U21-Nationalmannschaft, so dass höherklassige Angebote nur eine Frage der Zeit waren: Im Sommer 2017 wechselte Julian Pollersbeck für 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zum Hamburger SV und sorgte damit für ein willkommenes Klingeln in den mal wieder leeren Kassen des FCK.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)