Spieler-Datenblatt

33 Jonas Weyand

 

Geburtsdatum: 03.12.2000
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: seit 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Homburger Jonas-Janko Weyand machte seine ersten Schritte als Jungfußballer bei der SG Blaubach-Diedelkopf und wechselte dann mit 13 Jahren in die Gerry-Ehrmann-Torwartschule beim 1. FC Kaiserslautern. Nach weiteren Erfahrungen bei der U21 der Roten Teufel unterschrieb er im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag. Weyand war zeitweise Stammkeeper der zweiten Mannschaft und saß auch bei den Drittliga-Profis mehrfach auf der Bank. Nach den zahlreichen Trainerwechseln beim FCK sowie der Spielpause aufgrund der Corona-Pandemie geriet er jedoch etwas ins Hintertreffen und wurde 2021/22 zunächst für ein Jahr an Regionalligist Schott Mainz ausgeliehen.