Spieler-Datenblatt

17 Jochen Seitz

 

Geburtsdatum: 11.10.1976
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2004 bis 2006
Bundesliga-Spiele für den FCK: 32
Bundesliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 162
Bundesliga-Tore insgesamt: 15

 

Jochen Seitz stand von Sommer 2004 bis zum Winter 2005/06 im Kader des 1. FC Kaiserslautern. Im Tausch mit Mittelfeldregisseur Lincoln, der seinen Marktwert anschließend vervielfachte und zu einem der besten Bundesligaspieler aufstieg, wechselte er von Schalke 04 auf den Betzenberg. Dort konnte sich Seitz nie einen wirklichen Stammplatz erkämpfen, so dass er in der Winterpause der Abstiegssaison 2005/06 in die Regionalliga zur TSG Hoffenheim wechselte, wo er am Durchmarsch in die erste Liga beteiligt war. Außerdem spielte er in der Bundesliga für den VfB Stuttgart, die SpVgg Unterhaching und zu Beginn seiner Profikarriere kurz beim Hamburger SV. Nach weiteren Stationen als Spieler hat Jochen Seitz mittlerweile seine Karriere nach der Karriere gestartet: Er trainiert den Hessenligisten FC Bayern Alzenau.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)