Spieler-Datenblatt

11 Jacques Zoua

 

Geburtsdatum: 06.09.1991
Herkunftsland: Kamerun
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 21
Zweitliga-Tore für den FCK: 6

Bundesliga-Spiele insgesamt: 27
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 17

 

Der kamerunische "Wandervogel" Jacques Zoua spielte bereits für die Erstligisten FC Basel (Schweiz), Hamburger SV, Kayseri Erciyesspor (Türkei) und GFC Ajaccio (Frankreich), ehe er ab Sommer 2016 die Tor-Misere beim 1. FC Kaiserslautern beheben sollte. In seiner Zeit als FCK-Spieler feierte Zoua auch seinen bislang größten Karriere-Erfolg: Mit Kamerun wurde er als Stammspieler Afrika-Cup-Sieger im Januar 2017. Seine Bilanz von sechs Toren in 21 Spielen als Roter Teufel überzeugte die FCK-Verantwortlichen jedoch nicht: Nach nur einer Saison, vielen kleinen Verletzungen und manchmal mangelnder Fitness wurde der Vertrag mit Jacques Zoua gegen Zahlung einer Abfindung vorzeitig aufgelöst.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)