Spieler-Datenblatt

9 Itay Shechter

 

Geburtsdatum: 22.02.1987
Staatsangehörigkeit: Israel
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2011 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 22
Bundesliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 22
Bundesliga-Tore insgesamt: 3
Länderspiele: 18

 

Der israelische Nationalstürmer Itay Shechter kam im Sommer 2011 von Champions-League-Teilnehmer Hapoel Tel Aviv zum 1. FC Kaiserslautern. Damaligen Meldungen zufolge soll er eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro gekostet haben, bei einem Weiterverkauf erhält Hapoel außerdem weitere 20 Prozent der dann erzielten Ablöse. In sein erstes Jahr beim FCK startete er gut (drei Tore in zehn Spielen), fiel dann jedoch mit dem gesamten Verein in eine sportliche Krise und stieg sang- und klanglos sowie ohne weitere eigene Tore aus der Bundesliga ab. Für die Saison 2012/13 wurde Itay Shechter an den englischen Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen, die zugehörige Kaufoption wurde von den Walisern nach nur einem Saisontor Shechters jedoch nicht gezogen. Nach zwei Jahren in Mitteleuropa kehrte Itay Shechter im Sommer 2013 schließlich für einen Bruchteil der zuvor bezahlten Summe wieder zu Hapoel Tel Aviv zurück - der ehemalige Wunschspieler wurde somit zum Millionenverlust für den FCK.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)