Spieler-Datenblatt

21 Hendrick Zuck

 

Geburtsdatum: 21.07.1990
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: seit 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 18
Zweitliga-Tore für den FCK: 4
Drittliga-Spiele für den FCK: 23
Drittliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 2
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Hendrick Zuck kam im Sommer 2010 von Borussia Neunkirchen zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Durch gute Leistungen erarbeitete sich der offensive Mittelfeldspieler, der links, rechts und zentral eingesetzt werden kann, einen Profivertrag zur Saison 2012/13 und wurde mit starken Leistungen unter Trainer Franco Foda sogleich zum Publikumsliebling. Dennoch bekam er von den Vereinsverantwortlichen keine guten Zukunftsperspektiven in Aussicht gestellt und wurde nur ein halbes Jahr später für knapp 500.000 Euro zum SC Freiburg transferiert, wo er sich - auch verletzungsbedingt - jedoch nicht durchsetzen konnte. Nach einer weiteren Station bei Zweitligist Eintracht Braunschweig kehrte der gebürtige Saarländer im Sommer 2018 zurück, um die Roten Teufel nach dem bitteren Drittliga-Abstieg wieder nach oben zu schießen.