Spieler-Datenblatt

2 Frank Greiner

 

Geburtsdatum: 03.07.1966
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr, Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1995 bis 1997
Bundesliga-Spiele für den FCK: 22
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 28
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 330
Bundesliga-Tore insgesamt: 19

 

Frank Greiner begann seine Karriere beim 1. FC Nürnberg und spielte lange Jahre für den 1. FC Köln, bevor er 1995 in die Pfalz kam. Neben 22 Erstligapartien absolvierte er auch 28 Zweitligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern, blieb neben schillernden FCK-Größen wie Martin Wagner, Andreas Brehme, Miroslav Kadlec oder Olaf Marschall jedoch meist blass. Zu Beginn der Meistersaison 1997/98 wechselte Frank Greiner zum VfL Wolfsburg, wo er bis 2003 unter Vertrag stand und heute die zweite Mannschaft trainiert.