Spieler-Datenblatt

11 Florian Pick

 

Geburtsdatum: 08.09.1995
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2017 bis 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 67
Drittliga-Tore für den FCK: 17

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der Wittlicher Florian Pick wechselte in der B-Jugend von Eintracht Trier zum 1. FC Kaiserslautern. Nach weiteren Zwischenstationen bei Schalke 04 und dem 1. FC Magdeburg gehörte der Flügeldribbler nach dem FCK-Abstieg erstmals zum Profikader der Roten Teufel und schaffte ein Jahr später den großen Durchbruch: Als absoluter Leistungsträger im Team von Sascha Hildmann und später Boris Schommers machte Florian Pick (13 Tore, elf Vorlagen in der Saison 2019/20) höherklassige Vereine auf sich aufmerksam und ging für knapp eine Million Euro zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)