Spieler-Datenblatt

5 José Ewerton

 

Geburtsdatum: 23.03.1989
Staatsangehörigkeit: Brasilien
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 24
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der brasilianische Innenverteidiger José Almeida Santos, genannt Ewerton, wechselte Ende August 2016 für eine Saison auf Leihbasis vom Sporting Clube de Portugal zum 1. FC Kaiserslautern. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen entwickelte er sich zum absoluten Leistungsträger und sorgte mit umsichtigen Abwehrleistungen mit dafür, dass der FCK trotz Abstiegskampf in der Saison 2016/17 eine der besten Defensiven der zweiten Liga stellte. Dementsprechend versuchte der FCK den Brasilianer längerfristig zu binden, was jedoch nach monatelangen Gesprächen offiziell als nicht finanzierbar erklärt wurde - und Ewerton wechselte zum Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)