Spieler-Datenblatt

19 Denis Linsmayer

 

Geburtsdatum: 19.09.1991
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2012 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 8
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der aus einer Lautrer Fußballerfamilie stammende Denis Linsmayer, in Pirmasens geboren und in der Nähe des Fritz-Walter-Stadions aufgewachsen, durchlief die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und erhielt 2012 schließlich seinen ersten Profivertrag. Der Defensivspezialist, der im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann, kam zum Beginn der Saison 2012/13 auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga und spielte parallel noch für die U23 des FCK, wo er zeitweise Mannschaftskapitän war. Nachdem ihm von Vereinsseite keine Zukunftsperspektiven aufgezeigt wurden, verließ Linsmayer "seinen" FCK schweren Herzens und wechselte im Sommer 2013 zum SV Sandhausen, wo er zum Leistungsträger in der 2. Bundesliga heranwuchs.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)