Spieler-Datenblatt

17 Christoph Hemlein

 

Geburtsdatum: 16.12.1990
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 45
Drittliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 3
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Heidelberger Christoph Hemlein, ausgebildet im Nachwuchs der TSG Hoffenheim und des VfB Stuttgart, begann seine Profikarriere bei NEC Nijmegen (Niederlande). Es folgten vier Jahre bei Arminia Bielefeld, von wo er im Sommer 2018 zusammen mit seinem Kumpel Florian Dick zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, um den Verein sofort wieder in die 2. Bundesliga hochzuschießen. Es kam jedoch anders: Rechtsaußen Hemlein blieb in seiner ersten Saison weit hinter den Erwartungen zurück und musste mit den Roten Teufeln eine weitere Ehrenrunde in der 3. Liga drehen. (Christoph Hemlein (Nr. 17))

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)