Spieler-Datenblatt

7 Brandon Borrello

 

Geburtsdatum: 25.07.1995
Staatsangehörigkeit: Australien
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: seit 2017
Vertrag bis: 30. Juni 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 19
Zweitliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Offensivspieler Brandon Borrello kam im Sommer 2017 für rund 150.000,- Euro von Brisbane Roar (Australien) zum 1. FC Kaiserslautern, nachdem zuvor der Transfer seines Mannschaftskollegen Jamie Maclaren in die Pfalz gescheitert war. In der australischen A-League standen zuvor für den Junioren-Nationalspieler 71 Spiele und 13 Tore zu Buche. Beim FCK hatte der Offensivmann unter Trainer Norbert Meier erst einen schweren Stand, blühte dann aber unter dessen Nachfolgern Jeff Strasser und Michael Frontzeck auf (drei Tore, sieben Vorlagen) und war einer der wenigen Lichtblicke in der Abstiegssaison. Durch den Sturz in die 3. Liga wurde Borrello allerdings ablösefrei und wechselte schließlich zum Bundesligisten SC Freiburg. Zuvor hatte sich der FCK trotzdem Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht: Im April 2018 hatte sich Borrello einen Kreuzbandriss zugezogen, schlug das Angebot jedoch aus, die Reha in der Pfalz zu absolvieren und bei den Roten Teufeln dann wieder Tritt zu fassen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)