Spieler-Datenblatt

3 Bernd Hollerbach

 

Geburtsdatum: 08.12.1969
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1995 bis 1996
Bundesliga-Spiele für den FCK: 10
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 222
Bundesliga-Tore insgesamt: 5

 

Bernd Hollerbach kam 1995 als in höchsten Tönen gelobter Zweitligaspieler vom FC St. Pauli zum Betzenberg, wo er im Vorjahr bereits beim DFB-Pokalspiel beider Mannschaften positiv aufgefallen war. Er entpuppte sich jedoch als Fehleinkauf in der zerstrittenen Abstiegsmannschaft und wechselte bereits in der Winterpause zum Hamburger SV. Damit machte er sich zwar bei den Fans von St. Pauli unbeliebt, wurde jedoch über Jahre hinweg zum Stammspieler in der Bundesliga, bevor er 2005 seine Karriere beendete ("Ich kann mich aus Liebe zum HSV für keinen anderen Verein mehr richtig motivieren"). In der Saison 2006/07 startete Bernd Hollerbach seine "Karriere nach der Karriere" als Trainer des VfB Lübeck, mittlerweile ist er Co-Trainer von Felix Magath bei Schalke 04.