Spieler-Datenblatt

8 Berkant Göktan

 

Geburtsdatum: 12.12.1980
Staatsangehörigkeit: Türkei/Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2005 bis 2006
Bundesliga-Spiele für den FCK: 7
Bundesliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 28
Bundesliga-Tore insgesamt: 2

 

Berkant Göktan kam während der Saison 2005/06, als in der Pfalz Stürmernot herrschte, zum 1. FC Kaiserslautern. Er absolvierte insgesamt nur sieben Bundesligaspiele für die Roten Teufel und erzielte dabei ein Tor zum Ausgleich in letzter Sekunde gegen Bayer Leverkusen. Kurz vor Saisonende wurde der Vertrag mit Göktan aufgelöst, was ihn endgültig zu einem der vielen Fehleinkäufe der Jäggi-Ära machte. Der Deutsch-Türke spielte neben dem FCK noch für Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld sowie in der Türkei für Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul. Nach seiner Zeit beim FCK stürmte Berkant Göktan für den TSV 1860 München - zunächst sehr erfolgreich, doch im Oktober 2008 erhielt er wegen Kokainmissbrauchs die fristlose Kündigung und spielt seither keine Rolle mehr im deutschen Fußball.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)