Spieler-Datenblatt

13 Benjamin Weigelt

 

Geburtsdatum: 04.09.1982
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2008
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 12
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 54
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Der 25-jährige Linksverteidiger Benjamin Weigelt war in der Rückrunde 2007/08 von Alemannia Aachen ausgeliehen. Angefangen als Stammspieler, blieb ihm in den letzten Saisonspielen meist nur die Reservebank. Nach dem kurzen Intermezzo beim 1. FC Kaiserslautern spielte er noch beim FC St. Pauli, SV Wehen-Wiesbaden, Rot-Weiß Oberhausen und Hessen Kassel. Heute ist Benjamin Weigelt als Trainer im Jugendbereich tätig, zunächst bei Rot-Weiß Oberhausen und seit 2020 als Co-Trainer der U17 beim VfL Bochum.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)