Spieler-Datenblatt

5 Benjamin Kessel

 

Geburtsdatum: 01.10.1987
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: seit 2017
Vertrag bis: 30. Juni 2019
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 24
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 20
Bundesliga-Tore insgesamt: 2

 

Der gebürtige Bad Kreuznacher Benjamin Kessel spielte bereits in der Saison 2006/07 in der A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern, ehe er zehn Jahre später als etablierter Profi wieder auf den Betzenberg zurückkehrte. Dazwischen absolvierte der Rechtsverteidiger unter anderem eine Saison Bundesliga mit Eintracht Braunschweig (20 Spiele, 2 Tore) sowie mehrere Zweitliga-Jahre als Leistungsträger beim BTSV und bei Union Berlin. Neben seiner Profikarriere studiert Kessel Sport-Business-Management an der Fern-Universität Düsseldorf.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)