Spieler-Datenblatt

10 Benjamin Auer

 

Geburtsdatum: 11.01.1981
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2007
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 7
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 87
Bundesliga-Tore insgesamt: 21

 

Der bereits früher als Junioren-Nationalspieler beim 1. FC Kaiserslautern aktive Benjamin Auer war in der Rückrunde der Spielzeit 2006/07 vom Bundesligisten VfL Bochum ausgeliehen. Für den Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, Mainz 05 und Bochum absolvierte er bereits über 150 Spiele in der ersten und zweiten Liga. Nach schwachen Leistungen und viel Verletzungspech verließ Auer seinen Heimatverein FCK im Sommer 2007 wieder Richtung Bochum. Danach spielte der gebürtige Landauer noch einige Jahre für Alemannia Aachen, ehe er seine aktive Karriere in der Regionalliga beim FK Pirmasens ausklingen ließ. Heute ist Benjamin Auer Familienvater und Mitinhaber von drei Fitnessstudios in Landau, Annweiler und Pirmasens.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)